Absage der 8. Internationalen GrimmSteig-Tage

Seit Wochen bzw. Monaten hat uns Corona „fest im Griff“. Das Leben um uns herum ist fast zum Erliegen gekommen und wir alle hoffen, dass wir in einiger Zeit wieder in die „Normalität“ zurückkehren können.

Viele große Veranstaltungen, sowohl im sportlichen als auch im kulturellen Bereich, wurden bereits abgesagt bzw. verschoben: Olympia, Fußball-EM, Wimbledon, Festspiele in Bayreuth und die Händel-Festspiele in Göttingen. Viele kleinere Veranstaltungen, auch hier in unserer Region, werden in den kommenden Wochen/Monaten nicht durchgeführt werden können. Viele dieser Veranstaltungen sind für den Sommer terminiert, z. T. also deutlich später als unsere GrimmSteig-Tage.

Wir haben bereits seit einigen Monaten mit dem Orga-Team die Veranstaltung geplant und seit einigen Wochen intensiv über die Durchführung oder Nichtdurchführung des Wanderevents gesprochen. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die diesjährigen GrimmSteig-Tage vom 25. bis 28. Juni abzusagen. Dieser Schritt ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir bereits sehr viel „Herzblut“ in die kommende Veranstaltung gesteckt haben und wir auch wissen, dass ihr euch alle auf die Grimm Steig-Tage im Juni gefreut habt. Eure Gesundheit ist uns aber wichtiger als ein Festhalten an dem Veranstaltungstermin.

Wir hoffen alle, dass wir uns im kommenden Jahr wieder „gesund und munter“ in unserer GrimmSteig-Region zu den GrimmSteig-Tagen 2021 treffen können. Die bereits vorliegenden Anmeldungen werden wir stornieren und die bereits gezahlten Startgelder im vollen Umfang zurückerstatten. Bitte habt Verständnis dafür, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Mit herzlichen Grüßen vom GrimmSteig

Euer Orga-Team

 

GrimmSteig-Tage

GrimmSteig Tage 2019

Nächste Termine

19.08.2020
18:30 - 20:30
Abendwanderung/Sportwanderung
22.08.2020
08:00 -
Sport- und Genusswandern
03.10.2020
08:00 -
Sport- und Genusswandern
07.11.2020
08:00 -
Sport- und Genusswandern

Der GrimmSteig...

Kassel: Bergpark Wilhelmshoehe

... verknüpft auf Schusters Rappen den Kasseler Osten mit dem Hohen Meißner!

Meißnerhaus