Aktuelle Seite: Home Sport- und Genusswanderung: Sommerliche Genusstouren über dem Gelstertal

Angebote filtern

-
-

Infokorb

Infokorb ist leer

Infos & Buchung

0 56 05/92 52 18

Partner

Deutsche Märchenstraße

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Gehe zu Monat
Sport- und Genusswanderung: Sommerliche Genusstouren über dem Gelstertal
Samstag, 13. August 2022, 08:00

Am Osthang des Kaufunger Waldes liegt tief eingebettet das Gelstertal zwischem dem Hohen Meißner und dem Bilstein. Am Startort Witzenhausen-Hundelshausen beginnen die beiden Sommerwanderungen durch alte Obstplantagen, entlang von Steinbrüchen hinauf zur Gelsterburg und zur Roßtrappe bei Trubenhausen. Spektakuläre Einblicke in den Gipsbruch wechseln mit weiten Blicken in die Landschaft. Durch Wälder, Wiesen und Wachholderflächen führen uns die Touren zur gemeinsamen Einkehr bei einer gemütlichen Hütte inmitten eines alten Obstgartens mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Nach der Pause ist es nur noch eine kleine Strecke bis zum Zielpunkt am Grünen See. Dort besteht dann die Gelegenheit zu einem erfrischenden Bad im herrlichen See.

Wir freuen uns auf begeisterte Mitwanderer, gerne auch mit Hund, die in sommerlicher Atmosphäre und in netter Gesellschaft unsere abwechslungsreiche Landschaft genießen möchten.

Termin: Samstag den 13.0.08.2022

Streckenlänge und Start:

  • 26 km: Treffen 07:45 Uhr, Start 08:00 Uhr
  • 14 km : Treffen 09:45 Uhr, Start 10:00 Uhr

Start- und Endpunkt: Parkplatz Grüner See, Witzenhausen-Hundelshausen

Kosten: 3 bzw. 4 Punkte oder 12,- € bzw. 15,- € bei Einzelbuchung inkl. Kaffee und Kuchen!

Anmeldung erforderlich unter Tel. 05605/925218 oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* 10 Punkte                                30,- EUR

  20 Punkte                                55,- EUR

  30 Punkte                                80,- EUR

Ort wird noch bekanntgegeben